Materialien und Downloads

Ganz besonders empfehlen möchte ich den Kurs für Paare, den ich zusammen
mit meiner Partnerin Kathrin Seifert für die Insight Timer App entwickelt habe.
Du findest ihn hier http://insig.ht/course_freiheit-and-intimitat-ein-kurs-fur-paare

Ich blogge zu Beziehungsthemen unter https://beziehungscoachingkarlsruhe.wordpress.com/

Übersicht zu Verhaltensstrategien in Paarkonflikten (aus meinem Blog vom 01.08.2019)

Meditationen von mir gibt es auf Insight Timer unter diesem Link.

TEDx Talk am Karlsruher Institut für Technologie vom November 2017:

Erste-Hilfe-Blätter zu typischen Beratungssituation aus der Praxis:

  1. Kommunikationsprobleme in der Partnerschaft – ich habe das Gefühl, nicht (mehr) richtig verstanden zu werden. Wir hören uns nicht zu und leben nebeneinander her. Erste Hilfe!
  2. Eine Affäre ist ans Licht gekommen – er/sie ist fremdgegangen und ich habe es herausgefunden. Was soll ich machen? Erste Hilfe!
  3. Die Kinder sind ausgezogen. Wir wollen uns neu orientieren, geraten dabei aber in Probleme. Erste Hilfe!
  4. Die Beziehung ist aus meiner Sicht am Ende und ich will mich eigentlich trennen. Was soll ich tun? Erste Hilfe!
  5. Wir sind getrennt und wollen unsere Zeit mit den gemeinsamen Kindern besser organisieren, ohne uns dauernd zu streiten. Erste Hilfe!
  6. Ich möchte wissen, wo ich rechtlich stehe und wie ich meine Rechte am besten durchsetzen kann. Erste Hi

Podcasts zu meiner Arbeit finden Sie auf Soundcloud.

Ein aktuelles Interview über Aspekte der Paarbeziehung finden Sie bei Birgit Schürmann oder direkt hier.

Einen Artikel zum Thema Männer in der Beziehungsarbeit finden Sie im Lvstprinzip.